heaven@7

Heaven@7 - das ökumenische Hochschulmagazin von khg und ESG im Bürgerfunk des Stadtradio Göttingen auf 107,1. Jeden dritten Freitag im Monat um 19.00 Uhr!

1413379197.xs_thumb-
Weihnachts-Sendung: Beiträge jetzt im Hörarchiv

Sozusagen als 'vorgezogene' Gaben hat unser Christkind Euch jetzt schon vier kleine Geschenke besorgt: im Hörarchiv findet Ihr die Beiträge unserer jüngsten Sendung am 15.12.2017...! Viel Spaß & gesegnete Weihnachten ....oder was Ihr sonst feiert!

Wiederhören können wir uns am 19. Januar 2018 - unsere Redaktion hat schon wieder viele Pläne für die neue Ausgabe...! Bis dahin einen guten Start ins Jahr 2018 a.D. !!!
1413379197.xs_thumb-
November-Ausgabe: die Beiträge jetzt im Hörarchiv

Am vergangenen Freitag in unserer jüngsten Ausgabe sind wir dem Tenor des Kirchenjahr nachgegangen und haben uns mit dem Tod und letzten Dingen beschäftigt. Wer bei dieser 'schweren Kost' vielleicht nicht so schnell mitgekommen ist und die Beiträge darum nochmal hören will: ab jetzt stehen sie in unserem Hörarchiv!!!
www.heavenat7.wir-e.de/hoeren

Unter anderem haben wir uns mit einem Palliativmediziner getroffen und über das Thema "Totentanz" recherchiert, daneben gibt's natürlich wieder unsere Veranstaltungstipps.

P.S.: Und ein Geheimtipp für alle Gerne-nochmal-Hörer/-innen:
das Stadtradio Göttingen wiederholt unsere Sendung am kommenden Freitag 24.11.2017 um 19.00 Uhr.

Livestream unter:     www.stadtradio-goettingen.de


1413379197.xs_thumb-
Nächste Ausgabe: das große Reformations-Jubiläums-Special...!

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus - und am Höhepunkt des Reformationsjahres 31.10.2017 kommen natürlich auch wir von heaven@7 nicht vorbei!
Darum in der kommenden Ausgabe zum Semesterstart lauter Themen rund um den Reformator und die Reformation, ob Ausstellung oder Frauen, Fest-Bilanz oder Kommerz. Hört rein!

Wann:         Fr, 20.10.2017, ab 19.00 Uhr

Wo:             Stadtradio Göttingen auf 107.1 Mhz oder per livestream auf
                    www.stadtradio-goettingen.de
Friederike Böhm vor 3 Monaten
Ist jetzt unter "Hören" zu finden!
Friederike Böhm vor 3 Monaten
Am Reformationsdienstag, 31.10. gibt es von 11-12 Uhr eine Wiederholung unserer Sendung. Wie gewohnt auf 107,1 oder im Livestream.
1413379197.xs_thumb-

Mit frisch gefüttertem Hörarchiv in die Sommerpause

Liebes Hör-Publikum, ich mach das jetzt mal ganz klischeehaft: ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch:
Die schlechte: wir gehen in die Sommerpause, Ihr müsst bis zum 20.10. ohne "heaven@7" im Stadtradio auskommen... Aber auch wir brauchen mal Ferien!
Die gute: die Beiträge der gestrigen Sendung findet Ihr frisch im Hörarchiv zum Nachhören und Pause-Überbrücken...! ;-)

Habt einen guten Sommer!
Wir hören uns rechtzeitig zum neuen Semester mit neuen spannenden Beiträgen!

1454667633.xs_thumb-
Ihr findet die Beiträge vom letzten Freitag jetzt unter Hören!

Neben einem spannenden Interview über Exerzitien geht es unter anderem um Trinitatis und....wir hatten Geburtstag!
1413379197.xs_thumb-
Beiträge vom 19.05. jetzt im Hörarchiv!

Ja, entschuldigt bitte....: uns ist der Kirchentag dazwischen gekommen ;-)    [Schön war's, und anstrengend!] Aber nun haben wir nachgearbeitet und die Beiträge der letzten Sendung wie gewohnt in unserem HÖRARCHIV abgelegt - zum Nachhören, Wiederhören und nicht-genug-Kriegen!

Und: die nächste Sendung ist auch schon in Arbeit...!
1413379197.xs_thumb-
Nächste Ausgabe: kommenden Freitag...!

Wir arbeiten fleißig an unserem nächsten Magazin, das sich vor allem mit dem Kirchentag in Berlin (und Wittenberg...!) vom 24.-28. Mai beschäftigen wird. Passend dazu: ganz viel Musik von Kirchentags-Künstler/-innen - also unbedingt einschalten, wenn Ihr das nicht verpassen wollt.
Außerdem natürlich unsere Bewährten Veranstaltungstipps und neue aktuelle Gedanken von Mathis, der diesmal den Bogen von Bier zu Schnittblumen schlagen wird... - Lasst Euch überraschen! ;-)

Wann:        Fr, 19.05.2017, 19.00 Uhr
Wo:            Stadtradio Göttingen UKW 107,1
                  (oder im Livestream auf www.stadtradio-goettingen.de)
1413379197.xs_thumb-
Nächste Ausgabe: diesen Freitag...!!!

Die Redaktion wünscht Euch allen erstmal fröhliche & gesegnete Ostern!

Und apropos Ostern: Bräuche, Begründung & Sinn dieses Ur-Festes der christlichen Gemeinschaft sind auch Thema in unserer nächsten Ausgabe.
Außerdem: eine gruselige Theaterkritik und unsere Veranstaltungstipps für die ersten Semesterwochen. - Also: schaltet ein!

Wann:        Fr, 21.04.2017, 19.00 Uhr
Wo:            Stadtradio Göttingen UKW 107,1
                  (oder im Livestream auf www.stadtradio-goettingen.de)
1413379197.xs_thumb-
In die Semesterferien mit frisch gefüttertem Hörarchiv

Bevor wir uns zur Erholung (..naja, oder für Praktika, Ferienjobs & Seminararbeiten, uff!) in die Semesterferien verabschieden, haben wir natürlich noch die Beiträge der Januar-Sendung für Euch in unser Hörarchiv geladen.

Auf Wiederhören heißt es dann spätestens in der ersten Semesterwoche
am 21. April 2017...!
Wie gewohnt ab 19.00 Uhr auf UKW 107,1 oder im Livestream über www.stadtradio-goettingen.de !

Habt eine gute Zeit bis dahin!
1454667633.xs_thumb-
Auf der Hören-Seite findet ihr jetzt die Beiträge der Dezember-Sendung. Viel Spaß beim Hören!
Weitere Posts anzeigen