Heaven@11 - Das ökumenische Kirchenmagazin

Im Mai 2011 schlossen sich Mitglieder der Katholischen Hochschulgemeinde Göttingen (khg) und der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde Göttingen (ESG) zusammen und gründeten eine ökumenische Radiosendung im StadtRadio Göttingen auf der 107,1. In der Sendung "Heaven@7" berichteten sie über Gott und die Göttinger Welt, Glauben und Leben sowie über aktuelle Hochschulthemen. Aber natürlich fanden auch globalere Themen ihren Sendeplatz im Magazin der Hochschulgemeinden. Jede Menge Musik und Veranstaltungstipps rundeten das Programm ab.

Eine Zeitlang ruhte die Sendung. Bis sie im April 2020, zu Beginn der Coronapandemie, wiederbelebt wurde. Unter dem neuen Namen "Heaven@11" wurde die Sendung nun auch vom Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen durch die Öffentlichkeitsreferentin und ehemalige Chefredakteurin des StadtRadio Göttingen, Jeanine Rudat, mitgestaltet. Auch der Sendetermin änderte sich im Zuge des neuen Namens. Jede Woche donnerstags um 11 Uhr (Wdh. sonntags um 11 Uhr).

Seit Juli 2020 senden wir jeden ersten Donnerstag im Monat um 11 Uhr (Wdh. 19 Uhr). Die Sendung wird gestaltet durch den Ev.-luth. Kirchenkreis Göttingen-Münden, die Katholischen Dekanate Göttingen und Untereichsfeld sowie die Caritas Südniedersachsen.
Quelle: privat (A. Wickert)